SV Esbeck ist Hallenkreismeister der Frauen 2023/2024

Die Hallenkreismeisterschaften der Frauen verliefen wie gewohnt sehr fair. Alle fünf Mannschaften waren sehr bemüht die Futsalregeln umzusetzen und nach kleinen Startschwierigkeiten bekamen sie es auch sehr gut hin.

Es wurden zwar einige gelbe Karten verteilt, aber fast nur wegen futsaltechnischer Vergehen z.B. Wechselfehlern (Laibchenübergabe). Erst im letzten Spiel gab es eine gelbe Karte wegen Meckerns.

Das Turnier verlief aber wesentlich spannender als im letzten Jahr, denn der TVB Schöningen besiegte die Mannschaft vom TSV Barmke 2 in einem packenden Spiel mit 2:0, verlor aber dann gegen den spätreren Sieger SV Esbeck.

Außerdem gelang es den Schöningerinnen nicht aus den Vielen Chancen im Spiel gegen den FC Heeseber ein tor zu erzielen. Der TSV Bermke besiegt dann ebenfalls wieder in einem sehr spannenden Spiel die Mannschaft des

SV Esbeck mit 2:1 und zog somit nach Punkten gleich. Letztendlich setze sich der SV Esbeck aufgrund des besseren Torverhältnisses durch.

Auch die Schieries haben einen sehr guten Job gemacht, vor allem Yannes Börstler, der über Funk die jüngeren Schiedsrichter immer wieder gut unterstützte.